Sonntag, 30. September 2007

Filminfo

Das Bourne Ultimatum




4. Woche!

TRAILER: » Trailer 1 DSL
» Trailer 1 ISDN
» Meinungen
zum Film


» Fotoshow

« zurück

Das Bourne Ultimatum

Der dritte Teil von Robert Ludlums Roman-Reihe um den Geheimagenten Jason Bourne. Wie in den ersten beiden Adaptionen "Die Bourne Identität" und "Die Bourne Verschwörung" wird der Titelheld von Matt Damon verkörpert.

Matt Damon kehrt als Ein-Mann-Eliteeinheit Jason Bourne auf die Leinwand zurück und stellt sich in diesem dritten Kapitel der Bourne-Saga endgültig den Rätseln seiner
Vergangenheit. Er wollte untertauchen und ein neues Leben beginnen, doch die, die ihn erschaffen hatten, ließen ihm keine Ruhe und töteten seine große Liebe. In diesem neuen Kapitel der Bourne-Saga wird er zum Jäger und Rächer. Um eine Zukunft zu haben, muss er herausfinden, wie alles begann. Von Moskau über Paris, London und Tanger nach New York City geht die Reise. Im Sperrfeuer feindlicher Agenten, gejagt von unerbittlichen Profikillern und immer auf der Hut vor der Polizei will Bourne die stellen, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist.
© zelluloid.de, Universal Pictures International Germany GmbH
Darsteller: Matt Damon, Julia Stiles, David Strathairn, Scott Glenn, Paddy Considine, Edgar Ramirez, Albert Finney, Joan Allen, Tom Gallop, Corey Johnson, Daniel Brühl, Joey Ansah, Colin Stinton, Dan Fredenburgh, Lucy Liemann, Sinead O`Keeffe, Scott Adkins, Chris Cooper, Brian Cox, Ben Youcef, Franka Potente
Regie: Paul Greengrass
Drehbuch: Tony Gilroy, Tom Stoppard
Genre: Thriller, Action
Land: USA 2007
FSK: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 115 min.
Tonsystem: Dolby Digital
Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Keine Kommentare: